Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

„Wir nehmen alle mit!“ – Gems Schaumberg Theley mit brennenden Sohlen unterwegs!

Bei kuscheligen 33 Grad freute sich das Läuferteam der Gems Theley auch in diesem Jahr darauf, durch die Häuserschluchten von Dillingen zu traben.

Wie in jedem Jahr galt auch 2014 das Motto für alle:“ Wir bleiben zusammen!“ Auch wie in jedem Jahr setzte sich Inklusionsverweigerer Alex Weber zusammen mit einem Überläufer aus dem Kollegium zügig und ungebremst von der Masse ab und überließ den stellvertretenden Schulleiter Lothar Klauck mit seiner Mannschaft dem Schicksal.

Entspannt und bestens gelaunt erreichte die Gruppe das Ziel, wo Schulleiter Friedbert Becker mit seiner Security Gruppe tapfer die Rucksäcke gegen Übergriffe fremder Läufer verteidigt hatte.

Erstmals fand sich in diesem Jahr auch eine Gruppe ‚Walker‘ zusammen, die uns den Rücken freihielt und im nächsten Jahr weitere ‚Mitläufer‘ finden wird, schon alleine deshalb, weil das Versorgungsteam beim Würstcheneinkauf länger unterwegs war, als die Läufer und Walker beim Lauf!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Firmenlauf, wo es wieder einmal heißen wird:

„Wir bleiben zusammen! – Fast!“