Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Von Aroha bis Windsurfen – Sportklassen besuchen “Nacht des Sports 2016”

Welcher Sport passt zu mir und was macht mir Spaß? Oder welche Sportarten gibt es denn so? Kennst du Kin-Ball, Aroha und ShinZenBi – oder sogar Jugger?

Diese Fragen konnten knapp 50 SchülerInnen der Sportklassen der GemS Schaumberg Theley am 3. Juni 2016 bei der “Nacht des Sports” klären.

An der Hermann-Neuberger-Sportschule erlebten wir die Vielfalt des Vereinssports und konnten uns bei den zahlreichen Sport-Mitmach-Angeboten selbst einen ersten Eindruck davon verschaffen. Das Angebot reichte von Kanu, Schwimmen, Ringen, Klettern, Modell-Segeln, Boxen, Fechten, Judo und Karate über alle bekannten und nicht so bekannten Ballsportarten bis hin zu Kunstradfahren, Windsurfen, Segeln, Kunstfliegen, Segelfliegen, Sommer-Biathlon, Leichtathletik, Crosstraining, Jugger, Tanzen, Dart, Schach, Aroha, Step-Aerobic, LaGym u.a.

Auf der Heimfahrt haben sich viele gleich danach erkundigt, ob wir im nächsten Jahr wieder dort hin fahren. Die Fahrt war für alle ein Erlebnis und als Erfolg zu verbuchen.

Ja, wir fahren im nächsten Jahr wieder zur Nacht des Sports!