Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Sportschüler der Gemeinschaftsschule Theley starten beim Handball Turnier in St.Ingbert

Knapp ausgeschieden sind die Schüler und Schülerinnen der Sportklassen 7a und 8a beim Handball Turnier in St. Ingbert am 10.11.2015.

Nachdem sie gegen die Mannschaft aus Illingen gewonnen hatten, unterlagen sie dem Gastgeber St. Ingbert. Dies führte allerdings nicht zu Unmut, sondern spornt die Schüler an, jetzt noch motivierter zu trainieren.

„Wir hätten zwar gern gewonnen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem“, berichtet Milan Klos aus der Klasse 8a.

„Außerdem war das mal kein Trainingsspiel, sondern ein echtes Spiel, bei dem es um was ging“, ergänzt Moritz Schmitt. „Das ist immer etwas Besonderes!“

Sportlehrerin Claudia Schikotanz, die ihre Schüler zusammen mit Kollegin Bärbel Schmitt privat nach St.Ingbert gefahren und dort betreut hatte, ist zuversichtlich, dass das nächste Turnier genauso viel Spaß und vielleicht auch mehr Punkte einbringen wird.