Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Schwimmer der GemS Schaumberg Theley sehr erfolgreich

Eine Sekunde trennt die Jungenmannschaft zum zweiten Platz auf Landesebene

Erstmals trat die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley in diesem Schuljahr mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft zum Landesentscheid Schwimmen in der Wettkampfklasse WK IV im Hallenbad in Altenkessel an. Nach vielen anstrengenden Trainingseinheiten unserer jungen Sportlerinnen und Sportler war man gespannt, wie man im Vergleich mit anderen Gemeinschaftsschulen und Gymnasien abschneiden würde. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Die Jungs (Marco, Jendrik, Moritz, Alexander, Florian, Brian, Lucas und Malon) belegten mit nur einer (!) Sekunde Abstand zum Zweitplatzierten den dritten Platz. Die Mädchen (Nicola, Hanna M., Bruni, Hannah G., Marie, Eyleen, Emma und Vanessa) belegten den vierten Platz mit zwölf Sekunden Abstand zum Drittplatzierten. Nach fünf Wettkämpfen (die Zeiten der einzelnen Disziplinen wurden addiert) in den Bereichen Freistil, Koordination, Brustschwimmen und Ausdauer ein hervorragendes Ergebnis für unsere jungen Schwimmtalente, das für die Zukunft noch einiges erwarten lässt.