Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Schullaufmeisterschaft 2015

In diesem Jahr fanden die Schullaufmeisterschaften zum ersten Mal in Merzig statt. Bei gutem Wetter nahmen über 4000 Kinder und Jugendliche an diesem Großereignis teil. Von der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley fuhren über 50 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 zu den Läufen. 

Besonders stolz waren die Sportlehrer Christel Wydra und Thorsten Weber auf die Läuferinnen und Läufer der Sportklassen, die in ihren Arbeitsgruppen alle einen Platz im ersten Drittel erreichten. Für alle anderen Teilnehmer war diese Veranstaltung ebenfalls ein tolles Erlebnis. Deshalb bleiben die Schullaufmeisterschaften auch im nächsten Jahr ein fester Bestandteil im sportlichen Angebot der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Sportverband ist auch diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit an unserer Schule, Talente frühzeitig zu entdecken und zu fördern.