Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Schaumbergschüler belegten gute Plätze mit dem Mountainbike

2014. Bei den diesjährigen Saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike, die kürzlich in Lebach stattfanden, erreichten die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen 5a und 6a sowie der 7a ganz beachtliche Ergebnisse. Die Schüler der jetzigen Klassen 6a und 7a, die bereits im letzten Jahr den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Wettkampfklasse IV belegten, konnten in Lebach diesen Erfolg wiederholen. Sie erreichten einen stolzen ersten Platz in der Teamwertung der Altersklasse III“. Nikola Zimmer (6a) gewann die Silbermedaille in der Einzelwertung der Altersklasse 4. Louis Kirsch (5a) und Jonas Schütz (5a) belegten die Plätze 13 und 14 bei 41 Gruppenteilnehmern der AK IV.

Die Klassenlehrer der Sportklassen Claudia Schikotanz (6a) und Thorsten Weber (7a) sowie Sportlehrerin Miriam Rienkens zeigten sich angesichts der tollen Leistungen sehr zufrieden. Die Schulmeisterschaft, die als Mannschaftswettbewerb durchgeführt wurde, war wieder bestens organisiert. Auch das Wetter spielte mit. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spaß. Im nächsten Jahr wollen die Theleyer wieder bei den Montainbike Schulmeisterschaften dabei sein.

Lothar Klauck, der neue Konrektor der GemS / ERS Schaumberg Theley und selbst Sportlehrer, war sehr stolz auf seine Sportkollegen Schikotanz, Rienkens und Weber sowie deren Schützlinge. Claudia Schikotanz, Abteilungsleiterin im Fach Sport, ergänzt: „Ganz besonders müssen wir den engagierten Eltern und Großeltern danken, die den Transport der Kinder und Fahrräder übernommen hatten. Ohne die Mithilfe und Unterstützung der Eltern könnten wir nicht immer an allen ausgeschriebenen Veranstaltungen teilnehmen.“