Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Projektwoche 14.05. – 19.05.2018

Projektwoche an der Gemeinschaftsschule Schaumberg

Von Montag, 14. Mai, bis Samstag, 19. Mai 2018, fand an der Gemeinschaftsschule Schaumberg unsere alljährliche Projektwoche statt, bei der sich unsere Schülerinnen und Schüler abseits der Fachcurricula mit Phänomenen und Inhalten aus unterschiedlichsten Bereichen auseinandersetzen.

Dabei wurde ein breites Themenspektrum abgedeckt: So entwickelten und gestalteten etwa die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 Grammatikspiele, andere Klassen beschäftigten sich mit dem Klima- und Umweltschutz sowie mit Sozialkompetenz und Konfliktlösungsmöglichkeiten. Die Bereiche „Suchtprävention“, „Gefahren des Internets“ und „Judentum“ bildeten weitere interessante Schwerpunkte. Auch externe Referenten waren zu Gast.

Am Samstag,19. Mai 2018, waren alle Eltern, Mitschüler und Interessierte eingeladen, sich die Ergebnisse der Projektwoche in Form einer Ausstellung anzusehen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls im Elterncafé bestens gesorgt.

Laut Schulleiter Dr. Eric Planta war die Projektwoche, wie auch der Präsentationstag ein voller Erfolg, bei der sich die Schule und die Schüler von ihrer besten Seite gezeigt haben. Die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule Schaumberg dankt allen beteiligten Schülern, Lehrern, Externen und Eltern für diese sehr gelungene Woche. Auf dass noch viele solcher Veranstaltungen in Zukunft folgen werden.