KUNSTWORKSHOP „Aus nächster Nähe"

2010 entwickelte Christoph M. Frisch, Künstler und Beiratsmitglied der Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel, ein Projekt, bei dem Jugendliche jenseits des „normalen" Kunstunterrichts in einer professionellen Arbeitsatmosphäre an die Kunst herangeführt werden sollen.

Dazu wurden in direkter Ansprache in Schulklassen nach Jugendlichen gesucht, die Motivation und Freude mitbrachten, dann an einem Wochenende Anfang September diesen Jahres in den Ateliers des Kunstzentrums Bosener Mühle an dem Projekt teilnehmen. Von unserer Schule meldeten sich sechs Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 an, die an drei Tagen am Wochenende in den Ateliers arbeiten konnten: Eileen Warken, Pascal Haasis, Sarah Kasper, Laura Martin, Sofie Detzler und unsere Austauschschülerin aus Myanmar D Moe Hein.

Entstanden sind eigenwillige figurative Bildkompositionen in Eitempera auf Karton, die zurzeit in einer Ausstellung in unserer Schule gezeigt werden, nachdem sie Anfang Oktober bereits in der Bosener Mühle zu sehen waren.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© GemS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.