Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Projekt der Klasse 6 s: “TeamSport”

Projektleitung: Klassenlehrer Nicki Knapp

Den ersten Tag unseres Projektes, 15.05.2017, verbrachten wir im Abenteuerpark “Fun Forerst” in Homburg. Hoch oben zwischen den Bäumen mussten wir im Team “arbeiten”. Neben dem eigenen Umhängen, Rutschen, Schwingen, Fliegen, Balancieren… hatten wir immer ein Auge auf die Mitkletterer und halfen uns gegenseitig. Nach vielen Hindernissen und wagemutigen Herausforderungen erreichten viele ihren Höhepunkt des Tages auf 12 m – die Seilrutsche über den Jägersburger Weiher! Der Teamgedanke begleitete uns die ganze Woche. Wir arbeiteten immer wieder mit kleinen Aufgaben an unserer Teamfähigkeit und nutzten diese dann auch bei der neu erlernten Teamsportart namens Flagfootball. Am Ende der Woche konnten wir uns bei einem Sozialkompetenztraining mit unserem Schoolworker Patrick Maes diversen Aufgaben stellen, welche wir erfolgreich bestanden! :-) So ganz nebenbei absolvierten wir auch noch an einem Morgen das Sportabzeichen. Eure Klasse 6 s mit unserem Klassenlehrer Herr Knapp