Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Nahtourismus erleben am Bostalsee – Wandertag der 7s

Dieses Jahr hatten wir uns den Bostalsee als Wandertagsort ausgewählt. Im Vorfeld recherchierten wir im GW-Unterricht das Angebot an Freizeitmöglichkeiten am Bostalsee für Touristen aus Nah und Fern. Wir stellten mit Erstaunen fest, dass dieser Ort wirklich viel zu bieten hat.

Den Wandertag selbst starteten wir bei noch recht frischen Temperaturen mit einem gemütlichem Frühstück und genossen einen grandiosen Blick über den nebelverhangenen See. Im Anschluss testeten wir bei bestem Wetter das Freizeitangebot „Fußballgolf“. Da kam keine Langeweile auf! Bei mittlerweile spätsommerlichen Temperaturen versuchte jeder von uns sein Bestes zu geben und mit so wenigen Schüssen wie möglich den Fußball einzulochen.

Wir sind uns einig: Wir wollen wieder an den Bostalsee!