Musical „Eine zauberhafte Schule“ erfolgreich aufgeführt

Vor über 900 begeisterten Zuschauern führten Schüler und Lehrer der ERS/GemS Schaumberg Theley am 15.03. und 16.03. ihr Musical „Eine zauberhafte Schule“ auf.

 

Sänger, Tänzer und Schauspieler liefen in ihren ausgefallenen Kostümen zu Hochform auf. Dabei war es nicht immer einfach, die Head-Sets zwischen Perücke und Zauberhut unterzubringen und rechtzeitig zur nächsten Szene umgezogen wieder hinter der Bühne zu stehen. Dabei mussten die Schüler selbstständig ihre verschiedenen Einsätze, Texte, Lieder und Tänze im Auge behalten, was sogar unsere Kleinsten perfekt hinbekamen.

 

Beeindruckt haben v.a. unsere ‚Neuentdeckungen‘ Eyleen Haupert und Lucas Klein, die bei ihrem ersten Einsatz gleich in den Hauptrollen begeisterten.

 

Aber auch unsere ehemaligen Schüler finden bei dieser Gelegenheit immer wieder den Weg ‚nach Hause‘ und auf unsere Bühne – vielen Dank dafür!

 

Bemerkenswert finden wir immer, wie engagiert und diszipliniert unsere Schüler proben. Obwohl es keine Noten dafür gibt, opfern sie samstags und sonntags ihre Freizeit und beißen oft auf die Zähne, wenn sie eigentlich müde sind – trotzdem haben wir nie gehört: „Ich habe keine Lust mehr!“

 

Für alle Mitwirkenden war das Projekt eine anstrengende Zeit, die die Truppe aber auch zusammenschweißt: „ Am besten fand ich es, die Lehrer mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen“, so Stella Molter aus der 7a.

 

„Ich will nächstes Mal unbedingt wieder mitmachen!“

 

An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an unsere ehemalige Schülerin Sarah Kratochwil, die das tolle Plakat gezeichnet hat!

 

Ab sofort heißt es jetzt wieder: Wisst ihr schon, was ihr als nächstes macht?

 

Ja, wissen wir! Sagen wir aber nicht!

Bilder vom Musical     © Frank Schmitt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GemS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.