Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Mountainbike – AG feiert erfolgreichen Abschluss 2015/16

Im 2. Schulhalbjahr haben wir viele Trails der Gemeinde Tholey erkundet: Offizierspfad, Johannes-Kühn-Weg, Tafeltour und dabei Sehenswürdigkeiten in unserer Umgebung besichtigt: Schaumbergturm, Nahequelle, Johann-Adams-Mühle.

Bei unserer Abschlusstour gab es Kuchen und Getränke an der Kapelle der Imsbach und danach eine spontane Abkühlung im Radfahrerdress im Weiher.

Highlight zum Schuljahresende war natürlich unsere 2-tägige Tour zum Techniktraining nach Hochspeyer (Pfalz). 8 Jungen und Mädchen konnten dort auf dem Trailpark der Jugendherberge mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Slalomparcours Grenzen erfahren und ihre Fahrtechnik verbessern.

Die Schüler freuen sich schon auf eine Fortsetzung der AG im nächsten Schuljahr.

Unter der kompetenten Leitung von Jutta Backes vom RV Tempo Hirzweiler/RF Peterberg wird die erfolgreiche Mountainbike-AG an der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley fortgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben viel Spaß dabei und sind motiviert bei der Sache.

Trainiert wird jeden Montag in der 7. und 8. Stunde. Fahrtechniken, Fahren im Schnee und Slalomparcours stehen auf dem Trainingsplan.