GemS Schaumberg Theley stärkste Schule beim Landesentscheid

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis Jungen (WK II, III und WK IV)

Nach erfolgreich überstanderer Vorrunde (14.11. und 08.12.17) reisten wir am 13.12.2017 mit 3 Mannschaften zum  Landesfinale im Tischtennis an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

 

Die Spieler strengten sich an und erkämpften sich mit Ehrgeiz den ein oder anderen Satz aber am Ende konnten wir uns noch nicht durchsetzen und fuhren leider ohne Titel zurück. Beste Schule waren wir trotzdem! Keine andere Schule hat es geschafft, in allen drei Wettkampfklassen unter die besten 4 Mannschaften des Saarlandes zu kommen.

 

Der Teamgeist ist ganz wichtig. Zwischen den Sätzen wurden die Spieler nicht nur von den Betreuern (Nicki Knapp und Claudia Schikotanz (beide Sportlehrer an der GemS Schaumberg) und Florian Hemmer (Jugendbetreuer beim TT-Schaumberg Theley)) sondern auch von den eigenen Teamkameraden gecoacht.

 

Ein Dank geht auch an die Erwachsenen, die uns bei der An- und Abreise immer wieder gerne unterstützen.

 

Teilnahme am Landesfinale Tischtennis am 05.12.2016

Tischtennisspieler erreichen Endturnier

Die Tischtennisspieler der Wettkampfklasse 3 der Jungen fiebern aktuell dem Landesfinale Tischtennis in Saarbrücken entgegen, das am 05.12.2016 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken stattfindet.

 

Max und Julian Hoffmann, Jeremy Schäfer, Joshua Brück, Jendrik Schmidt und Lucas Klein konnten sich am 09.11. gegen die Spieler der Gymnasien aus Völklingen, St. Ingbert und Merzig durchsetzen und sind nun im Endturnier am Start.

Wir drücken die Daumen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GemS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.