Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Lehrfahrt nach Bregenz / Bodensee 2018 Klassen 9s und 10a

Montag, 14.05.:

Besuch der ersten Sehenswürdigkeit unmittelbar nach der Ankunft: die weltweit größte Seebühne mit der “Carmen” – Kulisse

Dienstag, 15.05.:

Zunächst besuchten wir das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, was sehr interessant war, und anschließend entgegen aller Wetterprognosen bei strahlendem Sonnenschein die Altstadt von Lindau.

Mittwoch, 16.05.:

Nach der Fähr-Überfahrt (mit Bus) von Meersburg nach Konstanz und einer Stadtbesichtigung mit Einkaufsbummel besuchten wir das spannend und lehrreich gestaltete Sealife-Center. Dort konnten wir unter anderem eine imaginäre Schildkröte retten und versorgen. Auf dem Rückweg besuchten wir das malerische Meersburg, welches trotz des schlechten Wetters einen guten Eindruck hinterließ.

Donnerstag, 17.05.

Heute fand der sportliche Teil der Woche statt: Mit der Pfänderbahn-Gondel fuhren wir auf den gleichnamigen Bregenzer Hausberg und machten dort eine ausgiebige, dreistündige Wanderung. Nachdem wir uns am Nachmittag erholt hatten, ließen wir den Tag mit einer spannenden Filmvorführung ausklingen.

Freitag 18.05.

Der Tag der Heimreise! “Geschafft!” ;-)