Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

JtfO – Leichtathletik 2018

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik 2018

Am 5. und 6. Juni fanden die diesjährigen Landesentscheide Jugend trainiert für Olympia der Leichtathleten bei bestem Wettkampfwetter wieder im Stadion Kieselhummes in Saarbrücken statt. Die Mannschaften der GemS Schaumberg Theley hatten starke Konkurrenz. Sie zeigten wirklich tolle Leistungen und erreichten folgende gute Platzierungen:

  • WK II Mädchen – 5. Platz
  • WK II Jungen – 6. Platz
  • WK III Mädchen – 7. Platz
  • WK III Jungen – 8. Platz
  • WK IV Mädchen – 11. Platz
  • WK IV Jungen – 8. Platz

 

 

Bei unseren Jüngsten konnten vor allem Samuel Sleet und Joel Ruland überzeugen. Sam lief die 50 m in 6,96 s und war an diesem Tag der Schnellste auf dieser Strecke. Im anschließenden Hochsprung landete Sam mit 1,48 m auf dem 2. Platz und Joel kam mit 1,44 m (Wieso soll ich Hochsprung machen? Ich kann das überhaupt nicht!) auf den 3. Platz im gesamten Wettbewerb. Joel sprang danach noch gute 4,46 m weit – obwohl er bereits am Vortag im Einsatz war und beim 800 m – Lauf in 2:40,18 min. über die Ziellinie lief. SLB-Talentscout Barbara Bruce-Micah wurde auf die beiden aufmerksam! Aber auch die anderen absolvierten einen tollen Wettkampf und erzielten einige persönliche Bestleistungen.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das großartig gemeistert und den Schülermentoren Amare Weisgerber, Sista-Maija Amberger, Leoni Schu, Lina Windhäuser und Elias Wagner ein ganz großes Dankeschön für die gute Unterstützung der Jüngsten. Macht weiter so!