Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Gemeinschaftsschule Theley beim Dillinger Firmenlauf vertreten

Seit einigen Jahren tritt die Mannschaft der Gemeinschaftsschule Theley nun schon beim Firmenlauf in Dillingen an und obwohl dieser immer in der arbeitsintensivsten Zeit der Schule stattfindet, lassen es sich Kollegen, Schulleitung und Hausmeister nicht nehmen, dabei zu sein. In diesem Jahr (2016) hatte sich erstmals auch ein Referendar ins Team geschlichen, der mit 19 Minuten auch prompt als Schnellster durchs Ziel ging und sogar unseren hauseigenen Speedy Gonzales Alex abhängte.

Leider gingen auch mit Schulleiter Lothar Klauck die Gäule durch und trotz vorherigem „Ich laufe mit den Langsamen“, wurde er nach 2 Minuten nicht mehr gesehen.

Als Buße besorgte er dem Team anschließend Essen und Getränke und gab (wie jedes Jahr) das Versprechen: „Nächstes Jahr laufe ich aber mit den Langsamen…“.

Wir werden sehen!