Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley wieder erfolgreich beim Dillinger Firmenlauf

Auch in diesem Jahr, am 16.07.15, startete das Läuferteam der GemS Theley wieder bei Wohlfühltemperaturen um die 33 Grad gut gelaunt beim Dillinger Firmenlauf.

Nachdem wir uns beim Start noch gemeinschaftlich durch die Hecken gequetscht hatten, um im Kielwasser der sportlichen Läufer zu landen, trennte sich wie jedes Jahr 5 Sekunden nach dem Startschuss Hausmeister Alex Weber von der Meute.

Auch der stellvertretende Schulleiter Lothar Klauck war nach seinem aufmunternden „Wir laufen selbstverständlich zusammen!“ nicht mehr zu halten, verfolgte seinen Hausmeister und überließ das Restkollegium seinem Schicksal.

Wacker trotzten wir jedoch der Hitze und den Menschenmassen und kamen alle irgendwann am Versorgungszelt an, dies stellte wie immer das Highlight des Firmenlaufes dar.

Nächstes Jahr werden wir sicher wieder dabei sein, sicher werden noch mehr Kollegen mitlaufen und sicher werden wir auch im nächsten Jahr die geplante Laufgruppe nicht gegründet haben.