Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley mit herausragenden dritten Plätzen in der AK 2 und der AK 3 in der Mannschaftswertung

Saarländische Schulmeisterschaften 2016 im Mountainbike

Saarländische Schulmeisterschaften 2017 im Mountainbike

Am 22.09.2017 veranstaltete der Saarländische Radfahrer-Bund sowie das Ministerium für Bildung und Kultur die saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike. Ausrichter waren in diesem Jahr das Schengen-Lyzeum Perl, die Gemeinde Perl und der MTB Sport Saar-Obermosel e.V. Start- und Zielbereich lagen im Archäologiepark der römischen Villa Borg in Perl.

Die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley ging gleich mit 21 TeilnehmerInnen an den Start und gehörte damit zu den Schulen mit den teilnahmestärksten Teams saarlandweit.

Unter der Leitung von Manuel Spohn und Allegra Bartnicki zeigten unsere MountainbikerInnen größten Einsatz und sicherten sich jeweils den dritten Platz in der Mannschaftswertung in den Altersklassen 2 und 3. Eine herausragende Leistung.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände des Archäologieparks, die zudem noch von Live-Musik umrahmt wurde.