Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley begrüßt neue Fünftklässler

Am Dienstag, den 13. August 2019 wurden insgesamt 94 Fünftklässler in vier neue Klassen der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley aufgenommen.

Zunächst fand um 08:30 Uhr ein Wortgottesdienst unter dem Motto „Neue Wege gehen“ statt. Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse trugen einen Dialog zum Thema „Fußspuren“ vor, die visuell in der Kirche ausgelegt waren und zum Altar führten. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Gesangsbeiträge eines Schülerchors untermalt.

Im Anschluss fand die traditionelle Baumpflanzaktion auf dem Schulgelände statt. Dieses Jahr wurde ein Mirabellenbaum vom Hausmeister gesetzt. In der Aula der Schule folgte die offizielle Begrüßung der frisch gebackenen Fünftklässler und ihrer Eltern durch den Schulleiter Herrn Dr. Planta.

Anschließend hatten die Begleitpersonen der Schulneulinge die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Austausch im Eltern-Café, während die Kinder mit ihren Klassenleitungen die Klassenräume aufsuchten. Der erste Schultag endete um 11:30 Uhr.