Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Covid-19-Fall an der GemS Schaumberg (03.10.2020) – auch 2. Test negativ

Ergänzung vom 07.10.2020 (10:20 Uhr)

Die in Quarantäne befindlichen Personen unterzogen sich einem zweiten Test.
Dieser war ebenfalls bei allen negativ.
Die Quarantäne bleibt jedoch bis einschließlich Montag, 12.10.20 bestehen!

Ergänzung vom 06.10.2020 (10:00 Uhr)

Bei allen bisher abgestrichenen Personen war der Test negativ.
Die Quarantäne bleibt jedoch bis einschließlich Montag, 12.10.20 bestehen!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Freitag informierte das Gesundheitsamt St. Wendel die Schulleitung, dass eine Person aus der Schülerschaft der Gemeinschaftsschule positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Person war zuletzt am Montag in der Schule.

Da die Schule sich strikt an den aktuellen Musterhygieneplan der Landesregierung hält – Unterricht nur in Jahrgangsgruppen, keine Durchmischung verschiedener Jahrgänge – konnten die Kontaktpersonen 1. Grades schnell ermittelt werden.

Umgehend wurden dem Gesundheitsamt die Daten der Kontaktpersonen mitgeteilt und alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer, die Kontaktpersonen 1. Grades waren, wurden von den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes getestet. Ein zweiter Test für die Betroffenen folgt am Montag.

Alle Kontaktpersonen 1. Grades sind bis einschließlich 12.10.2020 auf Anweisung des Gesundheitsamtes in Quarantäne.

Den Betroffenen wurde ein umfangreiches Informationspaket u.a. mit detaillierten Verhaltensanweisungen und Kontaktdaten für insbesondere medizinische Rückfragen ausgehändigt.

Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden zeitnah von ihren Lehrerinnen und Lehrern kontaktiert und ab sofort online beschult.

Für schulische Fragen stehen wir zu den gewohnten Zeiten ab Montag unter der Telefonnummer des Schulsekretariats zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Lothar Klauck
Stellvertretender Schulleiter