Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

Landesfinale im Handball

Handball WK III Mädchen mit Jürgen Hartz

Leider gingen beide Spiele knapp verloren.

Gegen das Gymnasium Wendalinum mit 9:15 und die GemS Marpingen mit 9:11.

Die Spielerinnen haben sich aber gut geschlagen, zumal nur 5 “Handballerinnen” dabei waren und wir bis auf eine Spielerin mit dem jüngeren Jahrgang gespielt haben. Da lässt sich was aufbauen 😉

Nächstes Jahr klappt es besser!

Handball WK II Mädchen

Qualifikation für die Endrunde geschafft

Die Handball-Mädchen unserer WK II haben sich am Dienstag, 24.10.2017, in Marpingen für die Endrunde qualifiziert.

Bis dahin wird natürlich noch fleißig trainiert!

Handball WK IV Jungen

Am Montag, 06.02.17, traten die Handballer der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley in der Wettkampfklasse 4 beim Landesfinale in Merzig an.

Dabei erreichten sie den zweiten Platz und sind nun Vize-Landesmeister.

Glückwunsch und weiter so!

 

v: Marten Meter, Leon Eichin, Jannis Grausam, Justin Janel; h: Janis Kreuz, Sam Sleet, Louis Kirsch,
Lina Windhäuser, Ida Giebel, Max Schmitt, Joel Ruland, Frau Schikotanz

Handball WK III Mädchen

Handball WK III Mädchen

Am 25.01.17 haben wir das Turnier der WK III Mädchen in Theley ausgerichtet. Die angetretenen Mannschaften zeigten alle gute Spiele und kämpften um jeden Ball. Leider konnten sich unsere Mädchen nicht gegen alle Mannschaften durchsetzen und verpassten dadurch das Landesfinale.

Handball WK III Jungen

Handballer wieder auf Erfolgskurs

Die Handballer der Theleyer Sportklassen konnten am 29.11.16 wieder einmal überzeugen. Die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-2004) besiegten die Mannschaft der Gemeinschaftsschule Illingen. Dies ist besonders bemerkenswert, da bis auf Elias Wagner, Moritz Giebel und Jannis Grausam alle anderen Jungen der Mannschaft keine Handballspieler sind.

Handball WK II Jungen

Illingen, 24.11.2016: Unsere Jungs der WK II fahren mit ihrer Lehrerin Frau Schikotanz und dem Leiter der Handball-AG, Herrn Paulus, nach Illingen zum Wettkampf Jugend trainiert für Olympia.

Für unsere Schule spielten: Till Egler, Moritz Schmitt, Felix Guttmann, Julian und Max Hoffmann, Milan Klos, Steven Schäfer (alle 9s), Elias Wagner, Jeremy Christiaens, Jannis Schemel (alle 8s) und Niclas Klotak (10A).

Die Jungs haben sich heute wacker geschlagen aber leider beide Spiele verloren. Gegen das Illtalgymnasium recht deutlich und gegen die GemS Marpingen nur knapp!

Handball WK IV Mädchen

Mit dabei waren: Lina Windhäuser (7s), Ida Giebel, Kim Schwarz, Leonie Willmann und Dunja Isso (alle 6s), Alina Meiser, Saskia Hartmann, Marupi Weisgerber Anna Böttcher, Alyssa Koch, Finja Backes und das "Maskottchen" Milena Magar (alle 5s).

Mädchen der WK IV unterlagen heute, 16.11.2016, nur ganz knapp mit 19:20 der Mannschaft aus Marpingen. Spannend bis zum Schluss war die Begegnung, von der man eigentlich vorher dachte, dass sie Marpingen klar für sich entscheidet. Bei Marpingen spielten, bis auf eine Ausnahme, nur Mädchen, die im Verein Handball spielen. Unsere Mädchen dagegen (bis auf zwei Ausnahmen: Lina und Ida) haben das Handball spielen erst in diesem Schuljahr in der Handball-AG bzw. im Unterricht der Talentförderung erlernt. Super gespielt! Weiter so!

Die Mannschaft wurde betreut von Felix Paulus (Leiter der Handball-AG) und Ellen Maldener (Schülermentorin).