Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

FairTrade-Aktion Osterhasen 2021

Gelungene Nikolaus-Aktion der Fairtrade-Gruppe

Seit Beginn des Schuljahres engagieren sich einige LehrerInnen zusammen mit SchülerInnen der Gemeinschafsschule Schaumberg Theley in einer neu geründeten Fairtrade-Gruppe. Unser Ziel ist es, dass Gedanken wie fairer Handel und Nachhaltigkeit in die gesamte Schulgemeinschaft getragen werden.

In der Woche vom 1. bis zum 4. Dezember fand nun die erste Aktion unseres Schulteams statt. Angeregt durch unsere Schulsprecherin Sarah Wilhelm wurden Nikoläuse aus Fairtrade-Schokolade zum Verkauf angeboten. Fast alle SchülerInnen freuten sich über das süße Angebot und kauften zahlreich ein, sodass wir über 400 € Gewinn eingenommen haben. Dieses Geld wird – ganz im Sinne der Fairtrade-Gruppe – an ein soziales Projekt in Südamerika gespendet. 

Wir möchten uns bei allen KollegInnen und SchülerInnen bedanken, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben! 

Eure Fairtrade-Gruppe