Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

20 Jahre Musical – „Mein schönes neues Leben“

Zu einem ganz besonderen Musical lädt die Musical AG der Gemeinschaftsschule Theley am 26. und 27.10.2019 ein, sie feiert nämlich ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Karten für die Samstagsvorstellung sind bereits vergriffen.

Als im Herbst 1999 das Musical ‚David‘ aufgeführt wurde, hätte niemand gedacht, dass aus dieser vergleichsweise einfachen Veranstaltung einmal ein solch großes Projekt werden würde. Während man 1999 mit der geliehenen Anlage des Theatervereins , bei Aulabeleuchtung und Klavierbegleitung des einen Tag zuvor eingesprungenen Pianisten Andreas Puhl und unter Beteiligung einiger Kollegen, die vor allem im Chor sangen, aufführte, stehen heute fast alle Mitglieder des Schulpersonals auf oder hinter der Bühne bereit. Diese wurde eigens für das Musical gebaut und verfügt über eine moderne LED Lichtanlage und ein Beschallungssystem, das ein professioneller Beschallungstechniker bedient.

Gleich geblieben ist allerdings die Freude, mit der die Schüler und Lehrer zusammen ein Stück erarbeiten und aufführen. In zahlreichen Proben, die samstags und sonntags stattfinden, wachsen die Schauspieler, Sänger, Musiker und Künstler zusammen, so dass am Ende eine runde Aufführung entsteht.

In diesem Jahr kommen viele unserer ehemaligen Schüler zu einem Gastspiel zurück in ihre alte Schule, das freut uns sehr. Als weitere Besonderheit darf das Publikum sich auf eine Auswahl der besten Songs aus den letzten 20 Jahren freuen. Aus jedem Musical, das bisher aufgeführt wurde, ist mindestens ein Lied dabei, teils von der Originalbesetzung gesungen.

Karten gibt es  während der Schulzeit in den großen Pausen oder unter 06853/91280.