Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

MENUMENU

11. Saarländische Schulmeisterschaften im Mountainbike

Bei den 11. Saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike, die kürzlich in St. Ingbert stattfanden, erreichten die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen 5a und 6a ganz beachtliche Ergebnisse. In der Teamwertung der Altersklasse 2000 bis 2003 belegten sie den ersten Platz. Felix Guttmann (6a) fand alles sehr interessant, aber anstrengend. Milán Klos ergänzt: „Am Start waren zu viele Biker, das war schwierig. Wir haben es aber doch geschafft“.

Die Klassenlehrer der Sportklassen Claudia Schikotanz (5a) und Thorsten Weber (6a) zeigten sich angesichts der tollen Leistungen sehr zufrieden. Die Schulmeisterschaft, die als Mannschaftswettbewerb durchgeführt wurde, war bestens organisiert. Auch das Wetter spielte mit.

Lothar Klauck, der neue Konrektor der GemS / ERS Schaumberg Theley und selbst Sportlehrer, war sehr stolz auf seine Sportkollegen Schikotanz und Weber sowie deren Schützlinge: „Ganz besonders müssen wir den engagierten Eltern und Großeltern danken, die den Transport der Kinder und Fahrräder übernommen hatten. Joshuas Vater, Markus Brück, stellte seinen Kleinbus zur Verfügung und ließ für jeden Schüler ein T-Shirt mit schuleigenen Logo anfertigen. Herzlichen Dank“!